Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Erfolgreicher Funk-Probebewerb

Weiße Fahne beim Probebewerb am Samstag, 28. April in Rottenbach.

Um auf die bevorstehende Abnahme um das Funkleistungsabzeichen in BRONZE (FuLA Bronze) gut gerüstet zu sein, wurde ein Probebewerb durchgeführt. Der Ausbilderstab des Bezirkes prüfte die Anwärter über sämtliche Einzelstationen ab, u.a. Kartenkunde, Übermittlungsverkehr, Funker im Einsatzfahrzeug oder Alarmpläne.

Am Freitag, 4. Mai wird all das Wissen beim Einzelbewerb in der Oö. Landes-Feuerwehrschule geprüft.

All jenen sei ein großes Danke übermittelt, die sich für diesen Probebewerb Zeit genommen haben.  Aber nicht zuletzt bei den Ausbildnern unter der Führung von HAW Michael Humer die sich immer bemühen den Bewerbern das Beste zu lernen.

Das Ausbildnerteam wünscht den FuLA Bronze-Anwärtern für die bevorstehende Prüfung alles Gute!

Bericht und Foto: OAW Helmut Autengruber