Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Einen Tag bei der Feuerwehr

Ferienaktion bei der FF Stillfüssing am Mittwoch den 9. August 2017 von 13 bis 18 Uhr.

Zur Ferienaktion "Ein Tag bei der Feuerwehr" kamen 24 Kinder der Marktgemeinde Waizenkirchen zur FF Stillfüssing.

Gleich zu Beginn wurde das Feuerwehrhaus besichtigt. Mit den vier Mitgliedern der Feuerwehrjugend und 14 Aufsichtspersonen fuhren die Kinder mit den Feuerwehrautos nach Imperndorf zur Jugendbewerbsbahn. Auf fünf unterschiedlichen Stationen wurde eine kleine Feuerwehrolympiade durchgeführt. Anschließend ging es zurück zum Feuerwehrhaus, wo es in Badebekleidung eine kalte Dusche gab.

Zum Abschluss bekamen alle Kids eine Knacker zum Grillen und frische Getränken gegen den Durst.
Vor dem nachhause Fahren überreichte Kommandant Johann Auinger allen Teilnehmern der Feuerwehrolympiade eine Urkunde. Auinger lies in seiner Rede anklingen, dass man dringend Kids für die Jugendfeuerwehr brauchen könnte und lud alle zehnjährigen ein zur Feuerwehrjugend zu kommen!

Bericht: HBI Johann Auinger,
Fotos: HLM Klaus Lanz, beide FF Stillfüssing