Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brand einer Hackschnitzelheizung

    in Schlüßlberg ...zum Bericht

  • Schulung und Einsatzübung auf dem Gleisbereich der ÖBB

    in Neumarkt im Hausruckkreis ...zum Bericht

  • Gefährliche-Stoffe Übungstag

    im Bayerischen Chemiepark Gendorf ...zum Bericht

  • GSF-Großübung

    am Parkplatz der Raststation Landzeit Aistersheim ...zum Bericht

  • Brand einer Gartenhütte

    in Gaspoltshofen ...zum Bericht

  • KLFA-Segnung

    bei der Feuerwehr St. Agatha ...zum Bericht

Aktuelle Einsätze in gr

Bewerbsgruppe ging Sternsingen

Was mit einem Scherz bei der Absolvierung des THL-Abzeichens in Hofkirchen begonnen hatte, wurde dann am 6. Jänner 2018 umgesetzt.

Vier Mitglieder der Bewerbsgruppe Ruhringsdorf entschlossen sich heuer die Pfarre Hofkirchen zu unterstützen und bildeten eine Erwachsenen-Gruppe fürs Sternsingen.
Nach dem Festgottesdienst und der Aussendung der Sternsinger, begaben sich die vier Feuerwehrkameraden nach Ruhringsdorf.

Zu Mittag wurden die Könige natürlich mit einem ausgezeichneten Mittagessen bei der Familie Kersch verpflegt.
Nach dem letzten Haus wurden die vier Sternsinger von OAW Helmut Kersch mit dem Feuerwehrauto abgeholt und nach Hofkirchen gefahren, wo das gesammelte Geld und das Gewand abgegeben wurde. Als Dank gab es zum Abschluss noch Kuchen und Kafe beim E-HBI Helmuth Kersch.

Bericht und Fotos HBM Florian Wiesinger, FF Ruhringsdorf