Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Auflösung beschlossen: Aus für die FF WENG

Am 4. Jänner 2018 fand in der Gemeinde Hofkirchen an der Trattnach die Vollversammlung der FF WENG statt. Eine ganz besondere: Es war die Letzte!

Nach 93 Jahren (1925 gegründet) fand nun die letzte Vollversammlung statt. Alle 25 versammelten Mitglieder stimmten einstimmig über die Auflösung der FF Weng (Gemeinde Hofkirchen an der Trattnach) ab. Die Gemeinde wird nun diesen Beschluss an die Oö. Landes-Feuerwehrleitung mit dem Ersuchen um Auflösung weiterleiten.
Die Feuerwehr wird bis zum 30. April 2018 ihre Einsatzbereitschaft aufrecht halten.
 
Die FF Weng hatte zum Zeitpunkt des Auflösungsbeschlusses 24 aktive Mitglieder, vier Jungfeuerwehrmitglieder und sechs Mitglider in der Reserve.
 
Der Abschnitt Grieskirchen wir per 1. Mai 2018 nun über 29 Feuerwehren verfügen. Die Abschnitte Haag (15) und Peuerbach (24) bleiben unverändert. Der Bezirk Grieskirchen hat künftig 68 Freiwillige Feuerwehren.
 
Wir sagen DANKE an unsere Wenger Kameraden für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Dienste der Bevölkerung. Danke für eure kameradschaftliche Zusammenarbeit und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz.
 
Text: HAW Herbert Ablinger
Foto: H. Ablinger und FF Weng (altes Fw-Haus)